Hauptinhalt
Logo Jian Physiotherapie in Bremen

Physiotherapie in Bremen - Jian Praxis für Gesundheit

Für einen Gesunden Geist und Körper

Wenn der Rücken schmerzt oder Gelenkschmerzen an der Tagesordnung sind, ist es an der Zeit, sich an eine Praxis für Physiotherapie zu wenden: Jian Praxis für Gesundheit in Bremen. Unsere Praxis ist für Sie da, um Ihr Wohlergehen zu fördern und Sie von wirkungsvollen Behandlungen profitieren zu lassen. Im Bereich der modernen Physiotherapie ist es wichtig, dass der Physiotherapeut individuell auf den Patienten aus Bremen eingeht und dessen Bedürfnisse im Rahmen seiner Behandlung beachtet.

Ziel der Physiotherapie in Bremen ist es, Menschen mit Störungen des Bewegungsapparates und des Nervensystems nach einer Operation, einem Unfall oder durch Krankheit auf ihrem Weg zurück in den Alltag therapeutisch zu begleiten und zu unterstützen. Ein spezifisch auf die persönliche Problematik zugeschnittenes Therapieprogramm der Physiotherapie in Bremen ermöglicht es, die optimale Leistungsfähigkeit und Gesundheit wiederzuerlangen. Wir möchten Ihnen die Lebensqualität ermöglichen, die Sie gewohnt waren. Das Leistungsspektrum der Physiotherapie in Bremen umfasst:

Was ist Physiotherapie überhaupt?

Die Physiotherapie ist ein Oberbegriff für die Krankengymnastik und die physikalische Therapie. Die in der Praxis in Bremen angewendete Form der Physiotherapie stellt ein natürliches Heilverfahren da, das natürliche Anpassungsmechanismen des Körpers nutzt. Das Ziel: Störungen körperliche Funktionen gezielt behandeln. Darüber hinaus wird die Physiotherapie auch als Gesundheitsvorsorge eingesetzt. Physiotherapie wird vor allem als sinnvolle Ergänzung zur Krankheitsbehandlung eingesetzt. Egal, ob operative oder medikamentöse Krankheitsbehandlung: Die Hauptaufgaben der Physiotherapie sind Bewegungstherapie und Krankengymnastik. Viele verwechseln häufig die Begriffe Physiotherapie und Krankengymnastik, dabei ist die Krankengymnastik lediglich ein Teilelement der physiotherapeutischen Behandlung.

Besonders wichtig ist es der Praxis in Bremen, dass die Physiotherapie ausschließlich auf der Basis eines umfassenden Therapieplanes erfolgt. So kann die Praxis in Bremen auf verschiedene Kernziele zuarbeiten. Hierzu zählen:

Die Physiotherapie in der Praxis in Bremen wird in der Regel vom Hausarzt verordnet. So zum Beispiel bei Knochenbrüchen, Gelenkoperationen, Amputationen, Nierenerkrankungen und bei vielen weiteren Krankheitsbildern.

Individuelle Behandlungen – die Basis einer umfassenden Physiotherapie in Bremen

Die Behandlungen der Physiotherapie in der Praxis von Frau Judith Ovsenis in Bremen werden stets auf den individuellen Krankheitsverlauf der Patienten angepasst. Somit können in der Physiotherapie möglichst effektive Ergebnisse erzielt werden. Durch diese Abstimmung innerhalb der Physiotherapie in Bremen können die Behandlungen eine funktionelle Verbesserung bewirken und Ihre Leiden lindern.

Bewegungsstörungen durch moderne Physiotherapie behandeln

In der Physiotherapie in Bremen wird der in den Bewegungsabläufen gestörte Patient von Physiotherapeutin Ovsenis beim Erlernen dieser Bewegungen unterstützt. So können auch bei schwerwiegenden Krankheitsbildern, wie Bewegungsstörungen nach einem Schlaganfall, die Weichen für die zukünftigen Fortschritte gestellt werden.

Unsere Praxis für Physiotherapie in Bremen ist gerne für Sie da!

Für weitere Fragen und Informationen über die Physiotherapie in Bremen können Sie sich jederzeit gerne zwecks einer Terminvereinbarung an Frau Judith Ovsenis wenden. Sie erreichen die Physiotherapiepraxis unter der Telefonnummer 04 21/69 61 553.